Technischer Support International - Laborgeräte (m/w/d)


Wir sind Berner International - ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz im nördlichsten Bundesland Deutschlands. Wir sind stolz, dass mittlerweile über 100 Mitarbeiter an unserem gemeinsamen Erfolg arbeiten und wir zusammen unsere Mission verfolgen. Seit mehr als 40 Jahren sind wir der Ansprechpartner für pharmazeutische und biotechnologische Schutzsysteme. Neben unserer Kernkompetenz, den Sicherheitswerkbänken - made in Germany, gehören mittlerweile diverse Serviceleistungen für Laborgeräte, Persönliche Schutzausrüstungen, Einmalartikel und Fortbildungen über die LEAC zu unserem festen Bestandteil.

Zur Verstärkung unseres wachsenden Vertriebsteams International suchen wir dich als technischen Support. Unsere Kunden sind europaweit verteilt und du bist der Ansprechpartner zu deren technischen Abteilungen. Du wirst an unserem Firmensitz in Elmshorn arbeiten und bei Bedarf unsere Kunden vor Ort besuchen. Du begeisterst dich genau wie wir für kreative Lösungsfindungen und hast Spaß am Umgang mit internationalen Kunden? Dann werde Teil unserer Berner-Welt: Wir sagen Du statt Sie, stehen für Teamwork, Wertschätzung und Vertrauen.

Technischer Support International - Laborgeräte (m/w/d)

Wir bieten dir:

  • Ein innovatives Arbeitsumfeld, umfangreiches Onboarding und zahlreiche Möglichkeiten für deine persönliche Weiterentwicklung - damit du dich ab dem ersten Tag bei uns wohl fühlst
  • Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten (bis zu 40%) und 30 Tage Urlaub - du gestaltest deinen Arbeitstag
  • Fit mit Berner - ob Fitnessförderung, Bike-Leasing oder die tägliche Portion an Vitamin C, deine Gesundheit liegt uns am Herzen
  • Abwechslungsreiches Miteinander - Firmenfeiern, Teamtage oder der Afterwork-Drink auf unserer Terrasse stärken unseren Zusammenhalt
  • Betriebliche Altersvorsorge, Krankenversicherung und VWL - mit unseren Zuschüssen sorgen wir für deine sichere Zukunft vor

Was erwartet dich?

  • Du berätst unsere internationalen Kunden zu der Technik unserer Laborgeräte, sowie bei Inbetriebnahmen
  • Du kommunizierst als Schnittstelle mit den technischen Abteilungen unserer internationalen Kunden
  • Du bist die fachliche technische Unterstützung des Vertriebs International
  • Du baust gemeinsam mit der Leitung Vertrieb International den Service International auf
  • Du informierst zu technischen Trends und Entwicklungen in unserer Branche
  • Du berätst zu Sonderlösungen
  • Du führst Fehleranalysen bei Störungen durch, idealerweise Behebung der Störfälle am Telefon
  • Du führst Serviceschulungen durch

Was bringst du mit?

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium oder entsprechende Berufserfahrung
  • Du besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im pharmazeutischen, biotechnologischen oder medizinischen Umfeld
  • Du bringst ein gutes technisches Verständnis und Interesse an dem Vertrieb technischer Produkte mit
  • Dir macht die Kommunikation im internationalen Umfeld Freude
  • Du bist kreativ in der Lösungsfindung und hast die strategischen und wirtschaftlichen Ziele des Unternehmens fest im Blick
  • Du besitzt gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, und idealerweise Grundkenntnisse in Französisch oder anderen Sprachen
  • Zur Kundennähe gehören für dich auch Dienstreisen

Du fühlst dich angesprochen?

Super, dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse), deine Gehaltsvorstellungen und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe der Referenznummer YF16676325 an Svenja Schieritz unter: karriere[AT]berner-safety.de. #wirsindperdu

Aus Sicherheitsgründen können wir nur PDF-Dokumente als Anhänge akzeptieren. Berner International GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 19
25337 Elmshorn
www.berner-safety.de


Keywords
Biotechnologie I Pharmazie I Servicetechnik I Account Management I Kundenberater I

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst / Inside Sales (m/w/d)


Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst / Inside Sales (m/w/d)

HELU KABEL GmbH Jobportal 25524 Itzehoe - Verkauf Nord Berufserfahrung

Vertrieb, Key Accounting Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Sie analysieren den Bedarf unserer Kunden und betreuen diese von der Angebotserstellung bis zur Auftragserteilung
  • Sie führen eigenständige Verkaufs­gespräche inkl. Preisverhandlungen
  • Sie bearbeiten Reklamationen, Gutschriften und Besuchsberichte
  • Die Erstellung und Pflege von Lieferantenerklärungen fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet
  • Sie arbeiten eng mit unserem Außendienst zusammen
  • Das akquirieren von Neukunden fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Sie bringen Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst mit
  • Sie bringen ein kommunikations­starkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick mit
  • Kunden- und dienstleistungs­orientiertes Denken und Handeln zählt zu Ihren Stärken
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Idealerweise Kenntnisse in der Kabeltechnik
  • Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen:

Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz ist der Beginn. Dazu kommen u.a.:

  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • selbstbestimmte Arbeitszeit im Team (flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten)
  • Sabbatical
  • umfangreiche Weiterbildungsangebote
  • Jobrad
  • Parkplätze kostenlos mit Lademöglichkeit
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss für Kindergarten und Kita
  • Betriebsarzt

… und einiges mehr.

Über HELU KABEL

Als Hidden Champion und mittel­ständisches Familienunternehmen steht die Marke HELU KABEL für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Energie und Kommunikation unter allen möglichen und unmöglichen Bedingungen jederzeit zuverlässig und unterbrechungsfrei ans Ziel zu bringen. Und damit im harten Alltagseinsatz keine Klagen kommen, drehen wir jede Neuheit in unserem F&E-Zentrum in Windsbach bei Nürnberg durch die Mangel. Hier wird gebogen und gezerrt, geschliffen und gekokelt, was das Kabel hält.

Sie finden die Stelle superspannend, sind sich aber unsicher, ob Sie alle geforderten Skills zu 100% erfüllen? Bitte zögern Sie nicht, sich trotzdem zu bewerben! Wir sprechen darüber.

Melanie Neef
Recruiter
melanie.neef[AT]helukabel.de

Jetzt bewerben!


Referenznummer YF17545756 (bitte in der Bewerbung angeben)


Keywords
Technischer Vertrieb I Sachbearbeitung I Account Management I Innendienst I Kundenbetreuer I

Seite:  1 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.